Dienstag, 8. März 2016

Fit und gesund in die warme Jahreszeit: Die richtige Entschlackungskur im Frühjahr


Unser Organismus speichert in der kalten Jahreszeit die gesamten Nährstoffe, die wir durch die Nahrungsaufnahme zu uns nehmen und baut Fettreserven auf. Wenn die Temperaturen im Frühjahr steigen, wird es deshalb Zeit, seinen Körper durch eine entsprechende Frühjahrskur zu verwöhnen.



Bildquelle:Optimaclicks Ltd.

Die Leber und die Niere, die Haut, der Darm sowie die Lunge sind unsere Hauptentgiftngsorgane. Unser Körper lagert sämtliche Abfallstoffe, die sogenannten Schlacke, vor allem im Bindegewebe ab. Dazu gehören sämtliche Sehnen und Bänder, Gelenkkapseln, Magen- und Darmwand, Finger- und Zehennägel sowie Haut und Haare. Durch diese Ablagerung kommt es zu den gängigsten Zivilisationskrankheiten, wie sie die moderne Medizin bezeichnet.

Deshalb ist es ratsam, im Frühjahr durch eine Entschlackungskur seinen Körper zu reinigen und zu entgiften. Dies erfolgt zunächst durch eine gesunde, bewusste Ernährung. Ballaststoffreich und gemüsehaltig sollte diese sein. Die Darmtätigkeit wird so optimal angeregt und Giftstoffe werden nicht so leicht vom Körper aufgenommen. Greifen Sie zu bitteren Lebensmittel und Tees, beispielsweise Ingwer, Artischocken, Löwenzahn oder Chicorée. Durch sie wird die Fettverdauung und die Basenbildung des Körpers auf ideale Weise angeregt.

Außerdem unterstützen heiße Leberwickel die Entgiftungsarbeit der Leber. Tauchen Sie ein Baumwolltuch in heißes Wasser und legen sie es auf die Stelle der Leber. Eine zusätzliche Wärmflasche schafft Abhilfe. Legen Sie sich etwa 20 Minuten hin und ruhen Sie sich aus.


Nutzen Sie den großzügigen Saunabereich im ****S Hotel Stainzerhof in der Ferienregion Steiermark zum Entspannen und Erholen. Durch das bewusste Schwitzen wird der Körper auf ideale Weise gereinigt und bei der Frühjahrs-Entschlackungskur optimal unterstützt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen